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Praxisbericht
07. Oktober 2021

Betroffenenanfragen: So gelingt der Umgang damit

DP+
Ablage P ist die denkbar schlechteste Möglichkeit, auf Anfragen von betroffenen Personen zu reagieren
Bild: iStock.com / Who_I_am
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Inhalte in diesem Beitrag
Betroffenenrechte Schritt für Schritt
Anfragen von betroffenen Personen sind mittlerweile sehr häufig. Zeigen Sie anhand von Praxisbeispielen etwa zur telefonischen Auskunft, wie die Kolleginnen und Kollegen mit Betroffenenrechten korrekt verfahren.
Ganz wesentlich ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die möglicherweise Betroffenenanfragen z.B. mit der Bitte um Auskunft oder Löschung erhalten und bearbeiten,…

Thomas Hug
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Verfasst von
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Thomas Hug
Thomas Hug ist externer Datenschutzbeauftragter und arbeitet bei der IDKOM Networks GmbH.
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