Sie verwenden einen veralteten Browser. Um im Internet auch weiterhin sicher unterwegs zu sein, empfehlen wir ein Update.

Nutzen Sie z.B. eine aktuelle Version von Edge, Chrome oder Firefox

Download
27. Februar 2024

Checkliste Datenschutz bei Büroflächenverkleinerung

DP+
0,00 (0)
Checklisten
Telearbeit, Homeoffice und mobiles Arbeiten führen dazu, dass Organisationen ihre Büroflächen verkleinern. Die Checkliste zeigt, was dabei aus Datenschutzsicht zu beachten ist.

Sind vergessene Unterlagen vorhanden? Haben Sie als DSB verschlossenes Mobiliar geprüft? Sind die Wände und „Schwarze Bretter“ leer?

Das sind nur einige Fragen, die Datenschutzbeauftragte und Verantwortliche bei einer Datenschutzkontrolle anlässlich einer Verkleinerung von Büroflächen stellen sollten.

Die Checkliste gibt Ihnen einen ganzen Fragenkatalog an die Hand, um sicherzustellen, dass der Prozess lückenlos geplant ist und vollständig funktioniert.

Eberhard Häcker

+

Weiterlesen mit DP+

Sie haben noch kein Datenschutz-PRAXIS-Abo und möchten weiterlesen?

Weiterlesen mit DP+
Konzentrieren Sie sich aufs Wesentliche
Profitieren Sie von kurzen, kompakten und verständlichen Beiträgen.
Kein Stress mit Juristen- und Admin-Deutsch
Lesen Sie praxisorientierte Texte ohne Fußnotenapparat und Techniker-Sprech.
Sparen Sie sich langes Suchen
Alle Arbeitshilfen und das komplette Heftarchiv finden Sie online.
Vielen Dank! Ihr Kommentar muss noch redaktionell geprüft werden, bevor wir ihn veröffentlichen können.