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Analyse
29. November 2018

Berechtigtes Interesse: Genügt das für Direktwerbung?

DP+
Berechtigtes Interesse: Genügt das für Direktwerbung?
Bild: iStock.com / CarmenMurillo
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Grundlage für Direktwerbung
Vielerorts ist zu lesen, dass ein berechtigtes Interesse als Grundlage – sogar für E-Mail-Werbung – genügen soll. Datenschutzrechtlich ist das nur die halbe Wahrheit. Ein genauerer Blick ist daher zwingend.

Das Marketing freut sich, dass es mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nun freie Fahrt bei der Werbung hat? Ganz so einfach ist es leider nicht.

Bringen Sie den Kolleginnen und Kollegen näher,…

Dr. Jens Eckhardt
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Verfasst von
Jens Eckhardt
Dr. Jens Eckhardt

Dr. Jens Eckhardt ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht, Datenschutz-Auditor (TÜV) und Compliance Officer (TÜV) bei Derra, Meyer & Partner Rechtsanwälte in Düsseldorf.

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