3. Dezember 2015

Download Checkliste: Personalisierte E-Mail-Werbung

Neue Formen der E-Mail-Werbung erfordern ein besonderes Augenmerk auf den Datenschutz. Denn sie werten zusätzlich zur E-Mail-Adresse weitere Daten des Nutzers wie etwa den Standort aus. Die Checkliste zeigt, was zu beachten ist, um datenschutzkonform zu agieren.

Genau wie Online-Werbung lässt sich aktuell auch E-Mail-Werbung stärker personalisieren. Ob bzw. in welcher Form das erlaubt ist, müssen Sie als Datenschutzbeauftrsgter jeweils intern klären. Die Checkliste hilft Ihnen dabei. Sie fragt neben dem neuen Trend zum Echtzeit-Marketing per Mail aber auch Grundsätzliches ab zum Datenschutz bei E-Mail-Werbung.

Dateigröße: 49 KB
Seitenanzahl: 1
Dateiformat: DOCX

Sie glauben, Sie hätten noch so viel Zeit? Falsch! Es gibt mehr zu tun, als Sie vielleicht denken! ▶ Zeit zu handeln