Gratis
31. Juli 2019 - Im Interview mit Frau Marit Hansen

Datenschutzaudit | Podcast Folge 01

Drucken

In dieser Folge möchten wir uns mit dem Thema „Datenschutzaudit“ beschäftigen. Als Interviewpartnerin konnten wir Frau Marit Hansen, Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein, gewinnen.

DSPraxis - Der Podcast (Logo)

„Datenschutz PRAXIS“ setzt die Reihe an Datenschutz-Talks aus den vergangenen Jahren fort, nun im Podcast-Format. Podcast-Host Severin Putz und Co-Host Oliver Schonschek sprechen regelmäßig mit spannenden Gesprächspartnern über aktuelle Themen aus Datenschutz und Datensicherheit.

Thema: Datenschutzaudit

  • Ist die Überwachung durch den Datenschutzbeauftragten gemäß DSGVO gleichzusetzen mit einem Datenschutz-Audit?
  • Was ist ein externes und was ein internes Datenschutz-Audit?
  • Wo sind die Unterschiede zwischen Audit und Datenschutz-Zertifizierung?
  • Und wer sollte bei einem internen Audit durch den Datenschutzbeauftragten eingebunden werden?

Ein spannendes Gespräch, präzise Fragen, klare Antworten und Spaß am gemeinsamen Austausch über dieses spannende und äußerst relevante Thema „Datenschutzaudit“.

Marit Hansen, Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein

Marit Hansen, Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein (Quelle: Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein)