Mobile Endgeräte

Mobile Apps bergen hohes Gefahrenpotenzial für den Datenschutz
Bild: BrilliantEye / iStock / Thinkstock

Der Schutz von Daten und Privatsphäre beim Einsatz mobiler Apps hat noch keine Priorität bei Anwendern. Allerdings entsteht aus dem unerwünschten Abfließen von Informationen ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotenzial für Unternehmen.

weiterlesen
Gratis
12. Dezember 2011 - Mobiler Cloud-Zugang

Mobile Cloud Computing: Doppeltes Risiko?

Mobile Cloud Computing: Doppeltes Risiko
Bild: Thinkstock

Cloud Computing und Smartphones – diese beiden Themen bereiten vielen Unternehmen Kopfzerbrechen, wenn es um die Datensicherheit geht. Greifen die Mitarbeiter dann auch noch mobil auf die Cloud zu, scheint sich das Risiko zu verdoppeln. Aber mit einer geschickten Zugangskontrolle lässt sich auch mobiles Cloud Computing absichern.

weiterlesen
Gratis

Download Checkliste: Mobile Cloud Computing

Sowohl Cloud Computing als auch Smartphones sind Risiken für die Datensicherheit. Damit beides zusammen nicht zur doppelten Gefahr wird, sollte das Smartphone entsprechend abgesichert sein.