Datenschutz-Grundverordnung

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29. Januar 2015 - Personalisiertes Marketing

EU-Datenschutz-Grundverordnung: Werbeverbote als Regelfall?

Verwendung personenbezogener Daten für Werbezwecke bei der Datenschutz-Grundverordnung
Bild: maxkabakov/iStock/Thinkstock

Dass die EU-Datenschutz-Grundverordnung der Verwendung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke kritisch gegenüberstehen würde, war von Anfang an zu vermuten. Was inzwischen an neuesten Entwürfen bekannt geworden ist, geht jedoch über eine „nur“ kritische Haltung deutlich hinaus. Im Ergebnis laufen die Regelungsvorschläge aus der Sicht vieler Unternehmen auf ein weitgehendes Verbot personalisierter Werbung hinaus. Lesen Sie, warum so manche Geschäftsleitung inzwischen ausgesprochen nervös auf das Thema „Datenschutz-Grundverordnung“ reagiert!

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7. Januar 2014 - Im Geflecht von COD, DAPIX, LIBE und Trilog

EU-Datenschutz Grundverordnung: Akteure und Abläufe

EU-Datenschutz Grundverordnung: Akteure und Abläufe
Bild: Thinkstock/dvarg

Für einen Praktiker, der sich nicht ständig mit dem Thema befassen kann, sind die zahlreichen Nachrichten zum Stand der EU-Datenschutz Grundverordnung eher verwirrend als hilfreich. Wer genau hat hier eigentlich Ende Oktober 2013 welche Beschlüsse gefasst? Und wie wird es mit den Beratungen weitergehen? Anhand von zehn häufig gestellten Fragen schafft der Beitrag Klarheit über die formellen und informellen Abläufe, die ein Praktiker kennen muss.

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